DAS LÄNGSTE STRASSENKAFFEE IM SAALETAL

Der Ausrufer zog heute, am 24.06. 2017, mit der alten orginalen Glocke durchs Dorf und gab bekannt:

"Morgen findet die Veranstaltung, das längste Strassenkaffee, auf dem Hagenbrink statt."

                                                  Der Ausrufer

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, davon bekommen viele Einwohner gar nichts mit. Aber im Hintergrund tut sich so allerhand. Schon heute wurde den Oldendorfern etwas besonderes geboten, was die jüngeren Leute alle nicht mehr kennen.

So war heute der "Ausrufer" in ganz Oldendorf mit Begleitung unterwegs und schwang die alte Glocke und wies auf das morgige Jubiläums-Ereignis hin. Auch welches Programm morgen geboten wird teilte er mit. Er wurde von zwei in den siebziger Jahren gekleideten Damen begleitet. Morgen früh wird er noch einmal an verschiedenen Stellen in Oldendorf unterwegs sein. - Wir freuen uns auf Morgen und hoffen viele kommen im Stil der 70er Jahre. Bitte eigenes Kaffeegeschirr mit bringen. -

 

                                 o i s.de004o i s.de009

Früher war regelmäßig der "Gemeindeausrufer" mit dem Fahrrad und der Glocke unterwegs. Er hatte die große Glocke dabei und rief an festen Stellen in der Gemeinde die amtlichen Neuigkeiten  der Gemeinde aus.

Foto und Text von CHP