51. GRENZBEZIEHUNG

Am 14. September 2019 wurde die 51. Oldendorfer Grenzbeziehung durchgeführt. 30 Wanderer hatten sich eingefunden um den längsten Grenzverlauf zu Oldendorfs Nachbarorten zu kontrollieren. Die Wanderung führte entlang der Saale Richtung Hemmendorf, über die B1 weiter an dem Grenzverlauf Richtung Osterwald.

OLDENDORFER KINDER SETZEN SICH MIT BEGEISTERUNG FÜR DAS PROJEKT DER WELTHUNGERHILFE „TULPEN FÜR BROT“ EIN

Am 25. April und noch einmal am 2. Mai 2018 verkaufen die Kinder Tulpen aus dem Schulgarten im Rahmen des Welthunger-Projekts.

GENERALVERSAMMLUNG AM 23. MÄRZ 2018

Die 1. Vorsitzende, Erika Rasch, begrüßte pünktlich um 19.00 Uhr die erschienenen Mitglieder und einen Gast, Herrn Günter Jahns, aus Duingen.

PUTTAPPELABEND - ERZÄHL DOCH MAL VON FRÜHER -

Vom 'reinen' Dorf – Jugendstreiche – Stühle beißen – Schnaps brennen - bis Plumsklo und vieles mehr - der Puttappelabend war wieder ein großer Erfolg.

EINE TOLLE VERANSTALTUNG FÜR GROSS UND KLEIN

Vor 50 Jahren marschierten viele Oldendorfer Einwohner von Musik begleitet, bei gutem Wetter los zur 1. Grenzbegehung. Das war damals ein großes Ereignis und wer irgendwie konnte wollte unbedingt mit dabei sein.

FOTOAUSSTELLUNG "OLDENDORFER BILDERBOGEN"

Am 8. und 9. Juli 2017 kamen  auch auswärtige Gäste in die Fotoausstellung. Sie waren in ihren Familienalben auf Verbindungen zum Ort Oldendorf gestoßen oder haben in Oldendorf ihre Kindheit verbracht.

OLDENDORF FEIERT – DAS LÄNGSTE STRASSENKAFFEE IM SAALETAL

Die erste Jubiläumsveranstaltung am 25. Juni 2017 war ein großer Erfolg. Trotz Regen – die Oldendorfer kamen – und wurden mit Sonnenschein belohnt -

DAS LÄNGSTE STRASSENKAFFEE IM SAALETAL

 Der Ausrufer zog heute, am 24.06. 2017, mit der alten orginalen Glocke durchs Dorf und gab bekannt:

"Morgen findet die Veranstaltung, das längste Strassenkaffee, auf dem Hagenbrink statt."

 FILMNACHMITTAG AM 26. MÄRZ 2017 IM PFARRHAUS

Der Videofilm von 1986, gedreht von Jürgen Prahl, lockte viele Besucher, denn der Gemeinderaum im Pfarrhaus war bis auf den letzten Platz belegt.

Seite 1 von 3

© 2020 Oldendorf im Saaletal.de
gratis-besucherzaehler.de