Bild der Woche

bdw

Klassenfoto von 1951 mit Lehrer Wallis

Wer findet sich selbst, Mutter, Vater oder Verwandten auf diesem Foto wieder?

Wir bedanken uns bei Frau Herta Dignan geb. Kramer, die uns dieses Foto aus Amerika übermittelt hat

 

Bild der Woche

bdw43 17

Neuanlage an der Saale 13. April 1985

Herzlichen Dank an Familie Kassel für das zur Verfügung gestellte Foto

Bild der Woche

bdw42 17

Herbst - Viel Arbeit für die heimischen Landwirte

Bild der Woche

bdw41 17

Die Oldendorfer Feuerwehr tritt an.

Danke an Familie Strüver für das zur Verfügung gestellte Foto

Bild der Woche

bdw44 16

Hof Nummer 4 später Landhandel Wahner

Das Bild wurde uns freundlicherweise von Familie Wöhler zur Verfügung gestellt

Bild der Woche

bdw43 16

Stellpult des Oldendorfer Bahnhofes 1990 (Bahnhof Osterwald)

Das Bild und weiteres Material wurde uns von Herrn Arnold Marker zu Verfügung gestellt. - Danke -

Bild der Woche

bdw42 16

Holzwerk Osterwald in Oldendorf, ein Betrieb der Bock-Gruppe

1934 kauft Conrad Bock das Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik und errichtet die Firma, 1958 wird noch das Gelände des ehemaligen Kalkwerkes dazu gekauft - Im Juli 1982 (Konkurs) schließt die Firma Bock.

Bild der Woche

bdw41 16

Dorfverschönerung 1984

An der Kreuzung 'Auf der Hube' - 'An der Aue' wurde eine Kastanie gepflanzt - Sie möchten wissen welche Aktionen noch stattgefunden haben? - Hinweise auf weitere Aktionen finden Sie unter der Rubrik "Verein"

In einer groß angelegten Pflanzaktion vom Verein für Grenzbeziehung und Heimatpflege unter Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehr, des Ortsrates und anderen Vereinen aus Oldendorf wurden Bäume gepflanzt und zwar an der Schule, am Sportheim, in der Dorfmarsch, Auf der Hube, Im Hohen Feld und siehe oben An der Aue. Die Kameraden der Feuerwehr übernahmen die Bewässerung der gepflanzen Bäume.

Wir bedanken uns bei Michael Evers für das Foto

 

Bild der Woche

bdw40 16

Kinderspielkreisfest 1991

Der Kinderspielkreis war in den Räumen des Pfarrhauses untergebracht